Nun ist unser Abenteuer Lauf10! für das Jahr 2018 beendet.

Wir hoffen, daß ihr viel Spaß hattet mit uns und auch für euch etwas für den Alltag von diesem Training mitnehmen könnt und beibehalten werdet.

Uns werdet ihr immer in besonderer Erinnerung bleiben: unsere erste Lauf10! Gruppe.

Bleibt alle gesund und munter und ein Wiedersehen würde uns sehr freuen!

Falls es mal nicht so lafft, dann lafft mit uns und es lafft!

LG euer Woiza lafft!-Team

13.07.2018 (unser Glückstag)

Tag 30

Da standen wir nun gemeinsam in der Arena und warteten auf den Start.

Vor ein paar Wochen hätten sich das einige von euch nicht zu glauben getraut, daß sie heute ein Teil, eines so großartigen Events und Laufs werden würden. 

Laute Musik ertönt durch die Boxen...

...fast 4000 Läufer und Presse, Fernsehen, Helfer, Vereine, unsere Marktgemeinde, die zum 11.x eine so tolle Organisation auf die Beine stellt...

und dann kommt der Countdown und Startschuss und unser Block bewegt sich vorwärts in Richtung Ausgang der Arena. Mit Beifall und Musik laufen wir raus, das Kribbeln im Bauch bleibt und wir laufen und walken und versuchen uns nicht von der Masse mitreißen zu lassen, damit unsere

Krafteinteilung wie trainiert stabil bleiben kann!

Wir speichern tolle Bilder in unserem Kopf unterm Laufen ab.

Auf der Strecke, motiviert man sich gegenseitig, man unterhält sich über so viele unterschiedliche Themen.

Die Laufstrecke ist so bunt und die Natur gibt ihr bestes dazu. Unsere Heimat ist so schön -die Hallertau mit ihren Hopfengärten und unser

Publikum von jung bis alt feuert uns an, damit wir durchhalten. Musiker sind auf den Straßen von Alphörner bis Trommeln und Gitarren, spielen sie für uns Läufer! Zwischen den Versorgungsständen werden wir von unseren Anwohnern erfrischt. Unermüdlich halten einige den Gartenschlauch auf die Laufstrecke :-)

Ein wahnsinns Erlebnis ist das!!! Dann laufen wir auf der Zielgeraden und das Publikum tobt für uns und dann laufen wir durchs Ziel... es ist geschafft! Jeder unserer Läufer hat das Ziel gesund und glücklich erreicht!

Wir sind so stolz auf euch ALLE! Jeder bekommt seine so hart trainierte Medaille umgehängt und dann gibt es Wasser und Obst von ganz

vielen Helfern angeboten.

Die traditionelle Lauf10! Party ist schon voll im Gange. Mit Livemusik und Speisen und Getränken, feiern wir uns bis Mitternacht!

11.07.2018

Tag 29

Unser letztes Gemeinsames Training mit der Lauf10! Gruppe!

Maaaan! Wie die Zeit vergeht 10/11 Wochen waren wir nun zusammen und haben zusammen trainiert, mit einem Ziel vor den Augen: Lauf10!

Wir haben uns in dieser Zeit näher kennengelernt und unserem Team ist jeder Läufer ins Herz gewachsen.

Nun hatten wir unser letztes Training vor dem Abschlusslauf...

...wir sind heute nach dem Aufwärmen nur zügig gewalkt und anschliessend gab es das gemeinsame Abwärmen und dann haben wir uns

bis FREITAG verabschiedet...

09.07.2018

Tag 28

Aufwärmen mal anders: Staffelübungen hatten wir uns für euch ausgedacht!

Wir hatten jede Menge Spaß! Es wurde viel gelacht und manches hatte man das letzte Mal in seiner Jugend gemacht :-)

Ist das schön, wenn man wieder alles um sich herum vergessen darf...

Nach der kurzen Laufeinheit, gabs das Abwärmen und bei jedem steigt die Nervosität! Ui-Jui-Jui!!!

07.07.2018

Tag 27

Nach ein paar Tagen Ruhe und Erholung ging unser Training weiter!

Beim Warm up mit Gruppenlauf und Übungen hat jeder sein bestes gegeben 🎉😅

Yes 🎉🎉🎉👏🏼👏🏼👏🏼 ihr seid alle Bombe 😍

Beste Lauf10! Gruppe hat Woiza lafft! 

04.07.2018

Tag 26

Großer Tag für alle Teilnehmer: Probelauf Lauf10! 

Jeder hat es gesund und munter geschafft 😍

Lauf10! geschafft 🎉

Im Anschluss hat uns unser Vereinswirt mit einem soooo leckeren Büfett belohnt 😋

Jetzt freuen wir uns auf den Abschlusslauf Lauf 10! 🤩🤩🤩

01.07.2018

Tag 25

Nur noch 2x schlafen, dann ist unser erster gemeinsamer Probelauf für Lauf10! 

Das Training vor dem Probelauf lief nach Plan:

Gaaanz lange laufen, weniger walken 😅 aber unsere Gruppe ist fit und freut sich auf den Probelauf!

Alle Vorbereitungen, Planungen laufen mit uns 👣😂 

30.06.2018

Tag 24

Heiß, aber das Training geht weiter...

...fleißige Läufer verlassen die Arena nach dem Abwärmen 

🎉 

Hoch die Hände: Wochenende!!! 

27.06.2018

Tag 23

Für die Nationalmannschaft ein nicht so schöner Tag...

...aber wir TSV Woiza lafft! Lauf10!´ler schreiben heute Geschichte!!!

Der TSV Wolnzach meldet in der Sparte "laufen" zum ersten Mal beim Lauf10! eine Gruppe an!!!!!!

Wow! Ihr seid so toll!!! Danke! Groß und klein sind dabei, vor allem mit Herz :-)

(Julia, dein Foto von unserer Trainingsstrecke hat auf Instagram sehr viele Fans)

Ach ja... unser Training...

Treffen wieder am Feststadl und dann sind wir losgewalkt.

Trainer und Betreuer sind alle sehr stolz auf euch: fasst 7 km in genau 70 Minuten NUR mit walken geschafft!!!

Applaus! Applaus!

25.06.2018

Tag 22

Plan heute: Kraft! Unsere Muskeln dürfen sich am Mittwoch erholen.

Alle super mitgemacht, gelacht...

Lachen ist gesund :-)

23.06.2018

Tag 21

Heute haben wir Kraft trainiert. Kurz und knackig!

Unser Cool down war auch knackig :-)

20.06.2018

Tag 20

Treffpunkt Feststadl! Heute hatten wir eine längere Walkingeinheit aufm Plan.

Das haben alle sehr gut durchgezogen. Klasse Gruppe!!!

Durch das Walken haben wir Muskeln schonend bewegt über einen langen Zeitraum.

18.06.2018

Tag 19

Unser Thema heute: wieder Muskel 😅 

Das Wetter war heute auch wieder sehr schön und warm. Lauf10! ist halt ein Sommerlauf ☀️ Nach unserem Treppentraining liefen wir die erste Laufeinheit schon in Richtung Hopfenfelder...

Nach erfolgreich geschafftem Höhentraining ging es wieder zurück zum Treffpunkt! Alle unsere Läufer sind so tolle Menschen und Sportler, es macht so einen Spaß mit euch diese Vorbereitungszeit zu erleben! Man  merkt nicht, wie die Zeit vergeht 😃🤩

16.06.2018

Tag 18

Heute aufm Plan: Muskel!

Mittwoch lag unser Fokus auf Ausdauer und heute war Muskel angesagt! Entlang hinter dem Gynasium an den Hopfengärten und Weizenfeldern vorbei, ging es heute bergauf!

Für unsere Sportler war das kein Problem 😀👣 nach einigen Dehnübungen in der Arena verabschiedeten wir uns in ein sonniges Wochenende 😎

13.06.2018

Tag 17

Heute war es nicht so warm und es schien so, als wollte es trocken bleiben... 

...an so einem Tag läuft man dann mal über 6 km 👏🏼🤩👍🏼 ihr seid der Knaller 😀👣 euer Team ist einfach nur stolz auf euch!!! 

11.06.2018

Tag 16

Für den Läufer, ist ja der Regen, wie Konfetti 🎉 und so bekamen wir aufm Rückweg reichlich davon ab 😅 aber schön wars 🤩 Halbe Lauf10! schafften wir wieder 👍🏼👏🏼

09.06.2018

Tag 15

HALBZEIT Lauf10! 

Juhuuuu! Alle Anwesenden haben das Halbzeittraining geschafft und toll ist, dass unsere WOIZA‘ra diese Etappe unterstützt haben! Anschließend gabs ein gemeinsames Frühstück und nach so einem Erfolg, schmeckts glei no bessa! 

06.06.2018

Tag 14

Unwetterwarnung erreichte uns um kurz vor 18.00 Uhr aber unser Wetterglück in Wolnzach, machte unser Training möglich!

04.06.2018

Tag 13

Gut erholt sind wir aus dem Urlaub wieder zurück, für euch!

Ein ganz besonderer Montag, auf den wir uns im Team schon seit Tagen so sehr freuen...

Wir denken uns ja etappenweise für euch immer irgendwas Interessantes aus, um euch zu motivieren.

Heute sollte es ein Motivator sein!!!

Natürlich denkt man kurz über Sportler, Models usw. nach, aber das war uns nicht gut genug!

Es sollte ein Motivator sein, der euch aus eurem Bewegungstief rausholen sollte und zwar immer...

...ein Anruf und Max Schwarzhuber war für uns alle da.

Ein toller Mensch, Sportler und genau der richtige Motivator! Max hat aus einer Schwäche, eine Stärke gemacht und hat trotz Amputation von beiden Beinen, eine enorme Lebens- und Bewegungsfreude, die jeden motiviert und animiert weiter zu machen.

Max, es war uns eine Ehre, mit dir zusammen trainieren zu dürfen.

Vielen Dank!

25.05.2018

Tag 12

Heute sind wir eine neue Strecke gelaufen und da alle so gut drauf waren, gabs eine Laufeinheit zusätzlich 💪🏼😃 echt starke Truppe 😅😃 

Nächste Woche macht unser Team Urlaub und ab 04.06. sind wir wieder für euch da 🙋🏼‍♀️

23.05.2018

Tag 11

Wer fleißige und lustige Läufer sehen will, der muß zu uns gehen :-)

Nach einem freudigen Warm up machten wir uns auch heute wieder auf in die "Berge"...

Ein knackiges Training war es heute und für ein paar unter uns sogar das erste Training, aber da ihr einfach die beste Lauf10! Gruppe seid, habt

ihr auch diesen Trainingstag hervorragend gemeistert!!! Applaus! Applaus!

...uuuund das Wetter macht eh immer was WIR wollen... Regen und Gewitter kamen erst nach unserem Training :-)

Joana ist Bombe! Insider am Rande...

Füße! Lieb sein! (nicht vergessen)!

21.05.2018

Tag 10

Heute, Pfingstmontag... hmmm wir wollten euch schon überraschen, mit einem besonderen Training in der schönen Holledau und da unsere

Landschaft einiges für den Läufer zu bieten hat, machten wir ein Höhentraining!

Ihr seid Bombe!

Am Ende des Trainings gabs was prickelndes für die heißen Läufer :-)

19.05.2018

Tag 9

Unser gemeinsames Aufwärmen lockert nicht nur unseren Körper, sondern auch unseren Geist!

Alle haben das Training sehr gut gemacht! Laufen/Walken im Wechsel und zum Abschluß unser Cool down...

...= Glücksgefühl!!!

16.05.2018

Tag 8

Heute wurde wieder nur gewalkt 👣👣

Das ist sehr gut für den Körper, nach einem Ruhetag und eine gute Vorbereitung für die nächste Laufeinheit 😅 Zum Aufwärmen gabs 

heute das Lauf ABC Training von unseren sehr erfahrenen Trainern Rolf und seiner Tochter Annika Radermacher! Beide trainieren in unser Abt. Leichtathletik die Kinder und Jugend. Schön, daß wir uns im Verein gegenseitig unterstützen! Vielen Dank 😀

14.05.2018

Tag 7

Jipiiiieeee!!! Unsere erste Laufeinheit geschafft 👍🏼👣

Wir sind so stolz auf euch! Und ihr könnt es auf euch auch sein!

Das Warm up mit dem Lauf ABC und unser Cool down machen unser Training erst richtig wirksam und abwechslungsreich. Jede Stufe auf der Anlage werden wir kennenlernen 😅😉

Füße! Füße! Füße! 💕👣

12.05.2018

Tag 6

Jeder Schritt führt zum Ziel und manchmal geht man auch zurück dafür 😉👣

Ein paar Herzen kamen heute auch schon wieder zurück 💕 wir hoffen, daß es mehr werden 😉

Seid stolz auf EUCH und lieb zu euren Füßen 👣👣

Allen Mamas wünschen wir einen schönen Muttertag 🌸🌼

09.05.2018

Tag 5 

Ein Trainer kann nur das weitergeben, was er selber auch weiß! Für euch bilden wir uns aus und weiter! Heute haben uns Rolf und seine Tochter Annika Radermacher (beide Trainer unserer Abteilung Leichtathletik Kinder/Jugend) rund um das Lauf ABC intensiv trainiert 👣😃 

Unser Training haben wir gleich in unseren Gruppen umgesetzt! 

Super Verein mit so tollen Trainern 👍🏼 

Lauf10! ist mehr, als 10km zu schaffen, es ist ein besseres Lebensgefühl zu bekommen 💝

07.05.2018

Tag 4 

Alle lachten mit der Sonne um die Wette 😁

Das richtige Schnüren von unseren Laufschuhen haben wir gemeinsam gemacht und gingen zum Aufwärmen über... Griechenland war unser Motto 😉

Die Trainingstrecke wurde zügig gewalkt und in der Arena liefen wir auch mal rückwärts, nicht so ganz einfach, wenn man tagtäglich vorwärts geht oder läuft!

Nach ein paar Dehnübungen war der Montagsblues wie weggezaubert 🤩

Seid lieb zu euren Füßen 👣👣👣👣

05.05.2018

Training Tag 3 😁

Wir haben aus der Laufstrecke eine kleine Tanzfläche zum Warm up gemacht!

Danach haben wir die Arena verlassen und sind den Hauptteil gemeinsam gewalkt...

Unsere Arme haben wir heute genau beobachtet und mitbewegt 😅 

Auch das Rückwärtslaufen war eine neue 

Erfahrung.

Nach dem Cool down haben wir uns ins Wochenende, mit einem Lächeln im Gesicht, verabschiedet 😁😀🙃

02.05.2018

Wie ein 2. Start war es!

Einige haben ihr Lauf10! Training heute begonnen.

Uns freut jeder Teilnehmer, egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Läufer...

Wichtig ist DEIN Entschluss es probieren zu wollen und wir helfen DIR sehr gerne dabei  :-)

2. Trainingstag und alle mega drauf!!!

30.04.2018

Wir freuen uns alle sooo sehr auf euch 😀 

Das Abenteuer beginnt! -Heute! 

An dieser Stelle möchten wir, das WOIZA lafft! Team, uns bei unseren Familien ganz groß bedanken,

die uns tatkräftig bei dem Trainingsstart unterstützt haben!!!